Der nächste Weinfrühling:
24. April bis 14. Mai 2021

Eine Intitiative des    Verkehrsverein Bensheim e.V.
in Zusammenarbeit mit der
Tourist Information Bensheim/Bergstraße und dem Weinbauverband Hessische Bergstraße

Gefördert von der

sparkasse_bensheim_logo1

Mit freundlicher Unterstützung von

ggew_logo_neu1

odenwaldquelle

bensheim_aktiv

ganz

herbert

schilling

jakobi

planen_bauen2

klein

hess_bergstrasse

bergstrasse

tourist_info

infoicon

Der „Bergsträßer Weinfrühling” –
ein Fest der Sinne

Falls Sie nicht automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier >>>

Den Frühling im Blick und den jungen Jahrgang im Glas –  mit seiner Blütenpracht ist der Frühling die schönste Jahreszeit an der Hessischen Bergstraße. Dabei prägen die mit Reben bewachsenen Hanglagen die Bergsträßer Landschaft . Was liegt da näher, die Blüten des Frühlings und den herrlichen Wein zusammen zu bringen und sich symbiotisch im „Bergsträßer Weinfrühling” entfalten zu lassen.

1992 wurde die Idee einer „Bergsträßer Weinmesse” in der Frühlingszeit geboren. Seitdem hat sich daraus eine ganze Veranstaltungsreihe rund um den Wein entwickelt – mit vielen Beteiligten aus Kultur, Weinbau, Gastronomie und Handel.

Dass an der Bergstraße, obwohl eines der kleinsten deutschen Anbaugebiete, hervorragende Weine ausgebaut werden, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Einzig die kleine Anbaufläche verhindert den Genuss Bergsträßer Weine in aller Welt. Deshalb nutzen Sie die Chance, sich vor Ort von der reichen Vielfalt und hohen Qualität zu überzeugen.

Sie sind herzlich willkommen!

verkehrsverein_logo
verkehrsverein_logotext