Bensheimer Bürgerfest

Endlich ging das Bensheimer Bürgerfest wieder live und in Farbe in der Innenstadt über die Bühne! Vom 9. bis 12. Juni 2022 – wie immer Donnerstag bis Sonntag – fand das Traditionsfest in der Fußgängerzone statt.

Das Bensheimer Bürgerfest ist das Fest der Vereine und Nationalitäten. Waren es zunächst größere, mitgliederstarke Vereine, so engagieren sich heute mehr als 30 Vereine aus Bensheim-Mitte und den Stadtteilen bei der Ausrichtung.

Ob sporttreibende oder kulturell ausgerichtete Vereine – alle haben hier ihren Platz und tragen dazu bei, den Bensheimer Bürgern und ihren Gästen eine tolle Gelegenheit zum Feiern zu geben und sich selbst darzustellen.

Das Bürgerfest ist auch das Fest der Nationalitäten: Viele Beteiligungen von Vereinen, Initiativen und Freundeskreisen aus Italien, Spanien, Frankreich, England, Ungarn und viele mehr sorgen für einen multikulturellen Charakter der Veranstaltung – und natürlich findet sich diese Vielfalt auch bei den lukullischen Angeboten.

Aber auch die einheimischen Spezialitäten kommen hier nicht zu kurz. Allen voran hervorragende Bergsträßer Weine und Sekte. Biertrinker können sich auf eine große Vielfalt angebotener Spezialitäten freuen. Und überall gibt es selbstverständlich reichlich Alkoholfreies.

Das Kinderkarusell am Hospitalbrunnen, Kindereisenbahn, Kasperletheater, musikalische Unterhaltung an verschiedenen Programmstationen runden das Angebot für Klein und Groß ab.

Willkommen zum Fest der Bensheimer Bürger, die sich und allen Besuchern jedes Jahr aufs neue beweisen: In Bensheim versteht man zu feiern!

Das nächste Bürgerfest findet vom
15. – 18. Juni 2023 statt.

Service:

buergerfest_programm_2022

Bürgerfest-Programm>>>

Busfahrplan der „Nachteule”>>>

Das Bensheimer Bürgerfest findet alljährlich im Mai oder Juni statt

Das erste Bensheimer Bürgerfest fand 1975 anläßlich der Einweihung der unteren Hauptstraße als Fußgängerzone statt

ca. 30 Vereine beteiligen sich am Bensheimer Bürgerfest

Das Bürgerfest ist auch das Fest der Nationalitäten: Viele Beteiligungen von Vereinen, Initiativen und Freundeskreisen aus Italien, Frankreich, England, Ungarn uvm. sorgen für einen multikulturellen Charakter

infoicon
verkehrsverein_logo